Auszeichnungen unserer Mitglieder

Rudolf Weismann-Zeller ist 90

13.02.2024

Breitenaich

Besuch einer Delegation des Imkervereins Scharten (Markus Huemer, Adolf Mayr, Reinhart Meyr, Karl Faccaroli, Norbert Kainz, Gerhard Holzer)  bei Rudolf Weismann-Zeller in seinem Wohnhaus anlässlich seines 90. Geburtstags am 13. Februar.

Wir durften dem Jubilar gratulieren und gleichzeitig mit einer Urkunde die 67 Jahre Mitgliedschaft beim Imkerverein Scharten feiern. Rudolf und seine Gattin bewirteten uns vorzüglich.

Bei lustigen Erzählungen und Erinnerungen aus vergangenen Tagen war es ein fröhlicher Abend.

• 2024

Adi Mayr und Willhelm Kainz

Adi Mayr wurde bei der Jahreshauptversammlung im Jänner 2024 für 70 Jahre Mitgliedschaft beim Imkerverein Scharten mit der Prof.-Hans-Hutsteiner-Ehrennadel ausgezeichnet und

Willhelm Kainz erhielt das Ehrendiplom für 40 Jahre Mitgliedschaft beim Imkerverein Scharten.

Gerhard Holzer: 5 x Qualitätssiegel

Gerhard Holzer erhielt im Oktober und November insgesamt 5 Qualitätssiegel

Markus Huemer: 5 x Qualitätssiegel in Gold

Markus Huemer erhielt im August 2023 insgesamt 5 Qualitätssiegel in Gold für Blütenhonig und Honigtauhonig/Waldhonig

Markus Huemer: Gold- und Silbermedaillen

Markus Huemer erhielt in Wieselburg bei der goldenen Honigwabe 2023

– Goldmedaille Waldhonig 1. Preis
    – Silbermedaille Blütenhonig 2. Preis
    – Silbermedaille Sommerhonig mit Linde 2.Preis. Preis

BWM Hermann Ammersdorfer ist ab September 2022 ausgebildeter Wanderlehrer

• 2022

Gerhart Holzer erhielt die Auszeichnung "Honigland OÖ Qualitätsbetrieb" für 2022 und 2023

Markus Huemer: 2 x Goldmedaillen für Waldhonig

• 2021:

Markus Huemer: Auszeichnung Gold für Wald- und Blütenhonig

Meister der Bienenwirtschaft: Hermann Ammerstorfer

Hermann Ammerstorfer bestand am 11.7.2020 die Meisterprüfung der Bienenwirtschaft mit Auszeichnung!
    Die Ausbildung dauerte von 2018 bis 2020. Rechtliche, betriebswirtschaftliche und praktische Prüfungen, auch über Lehrlingsausbildung waren zu absolvieren.
    In dieser Zeit war auch eine 60 Seiten umfassende schriftliche Meisterarbeit zu erstellen.
    Er betreut zur Zeit ca. 40 Bienenvölker.

• 2018

Markus Huemer: Goldmedaillen

3 Goldmedaillen bei der AB-HOF-Messe Wieselburg für

• Blütenhonig
    • Waldhonig
    • Blüte-Waldhonig
  • 2018

Markus Huemer: Landessieger

Markus Huemer wurde am 1.10.2018 mit Waldhonig zum oberösterreichischen Landessieger.

• 2016

Hermann Ammerstorfer: Facharbeiter der Bienenwirtschaft

Hermann Ammerstorfer wurde zum Facharbeiter der Bienenwirtschaft ausgebildet und legte die Facharbeiterprüfung für Bienenwirtschaft im Imkereizentrum Linz mit Auszeichnung ab.

• 2012

Otto Partinger: Facharbeiter der Bienenwirtschaft

Otto Partinger wurde zum Facharbeiter der Bienenwirtschaft ausgebildet.